Neues LF 20/40 eingetroffen

Samstag, 30.06.2018 11:20 von Jan Piossek

Am Donnerstag ist eine sieben Köpfige Delegation zum Aufbauhersteller Ziegler gereist, um das neuste Fahrzeug der Feuerwehr Schwarzenbek abzuholen.

Nach einer Intensiven Abnahme und Schulung wurde das Fahrzeug am Freitag nach Schwarzenbek überführt.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein  LF 20/40 mit 4000 l Wasser-  und 200 l Schaumtank, welchesdas 22 Jahre alte TLF 16/25 der Wehr ersetzt.

Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einer Druckzumischanlage für die Schaumerzeugung, einem Dachmonitor zur Abgabe von Wasser und Schaum , mehreren Tauch und Lenzpumpen und Sondergerät zur Wald- und Flächenbrandbekämpfung.

Beim Eintreffen in Schwarzenbek wurde das Fahrzeug an der Stadtgrenze durch die Kameradinnen und Kameraden begrüßt und in Begleitung der weiteren Fahrzeuge der Feuerwehr Schwarzenbek zum Gerätehaus geleitet.

Weitere Infos zum Fahrzeug gibt es hier